Ratingen Zwei Männer überfallen

Ratingen · Am späten Donnerstagabend sind in Ratingen zwei Männer überfallen worden. Sie wurden leicht verletzt, die Polizei sucht noch nach den Tätern.

Am späten Donnerstagabend sind in Ratingen zwei Männer überfallen worden. Sie wurden leicht verletzt, die Polizei sucht noch nach den Tätern.

Die beiden 18- und 19 Jahre alten Männer waren gegen 23 Uhr zu Fuß auf der Hans-Böckler-Straße in Ratingen unterwegs, als ihnen drei männliche Personen entgegenkamen. Da einer der Männer den beiden offenbar bekannt war, begrüßte man sich mit einem Handschlag. Plötzlich und unvermittelt griff ein Mann aus der Gruppe den 18- und den 19-Jährigen an und forderte die Herausgabe des Mobiltelefons.

Offenbar kam es anschließend zu einem Kampf. Der Angreifer fasste einen der beiden Männer am Hinterkopf und stieß ihm das Knie ins Gesicht, den anderen schlug er mehrfach ins Gesicht. Beide händigten den Unbekannten daraufhin eine Flasche Alkohol und Zigaretten aus. Anschließend entfernte sich die Gruppe in unbekannte Richtung. Die beiden 18- und 19 Jahre alten Männer wurden bei dem Überfall leicht verletzt und mussten mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden, das sie aber nach ambulanten Behandlungen wieder verlassen konnten.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort