Mettmann Zwei Autofahrerinnen bei Unfall in Metzkausen verletzt

Mettmann · Zwei Autofahrerinnen sind am Mittwoch bei einem Unfall auf der Landstraße 239 in Metzkausen verletzt worden, eine Autofahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen. Wie die Polizei gestern mitteilte, ereignete sich der Unfall um 16.05 Uhr in der Höhe der Einmündung Kantstraße. Eine 40-jährige Mettmannerin befuhr mit ihrem VW Up die Landstraße 239 in Richtung Mettmann und bog nach links in die Kantstraße ein. Beim Abbiegevorgang missachtete sie die Vorfahrt einer 53-jährigen Ratingerin, die mit ihrem Fiat 500 die L 239 in entgegengesetzter Richtung befuhr.

Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde die Ratingerin so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden musste. Die Mettmannerin wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 12.000 Euro. Es kam infolge des Unfalls zu Verkehrsbehinderungen.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort