Radarkontrolle in Mettmann Zu schnell und ohne Führerschein

Mettmann · Mit 120 statt 70 km/h war am Mittwoch ein 29-jähriger Wülfrather unterwegs. Er wurde bei einer Radarkontrolle der Polizei auf dem Südring erwischt. Auch weitere Temposünder gingen den Beamten ins Netz. Ein Fahrer hatte keinen Führerschein.

Die Geschwindigkeitsmessung führte laut Polizei erstaunliche Ergebnisse zutage. So waren die Fahrer entweder mit der dort zulässigen Geschwindigkeit ( 70 km/h ) unterwegs oder sofort mit mehr als 20 km/h mehr auf dem Tacho. Insgesamt mussten 11 Fahrer angezeigt werden. Unter diesen befand sich der 29- jährige Wülfrather, der mit seinem Opel mit 120 km/h in die Kontrolle geriet.
Dies bedeutet: 160 Euro, drei Punkte und einen Monat Fahrverbot. Bei einem 19- jährigen Düsseldorfer, dieser fuhr 107 km/h, verlängert sich die Probezeit und er muss zur Nachschulung. Ein 17- jähriger Neusser wurde mit seinem Renault mit 118km/h gemessen. Dieser hatte noch nicht einmal einen Führerschein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort