Mettmann Zauberhafter Abend im Ratskeller

Mettmann · Vor ausverkauftem Haus zog Stefan Kretschmann, professioneller Zauberkünstler aus Düsseldorf, die Gäste im Ratskeller Metzkausen in seinen Bann.

Dabei bot Udo Schmidt, Inhaber des Ratskellers, den Gästen zur Zauberei ein Drei-Gang-Menü. Nach einer wohltuenden Hühnersuppe ließ Kretschmann beispielsweise Gegenstände durch eine verschlossene Glasscheibe hindurch gleiten. Die staunenden Zuschauer durften anschließend die Scheibe berühren, um sich ihrer Festigkeit zu versichern.

Nachdem Köchin Jana Schmidt den Hauptgang, südamerikanischer Rinderschmorbraten, servieren ließ, entfesselte sich der Zauberer aus einer Zwangsjacke. Diese hatte ihm zuvor eine Zuschauerin fest verschnürt angelegt. Den Höhepunkt des Abends gab es nach einer Quark-Kirsch-Variation mit dem dritten Gang. So ließ Kretschmann vor verblüfften Zuschauern einen kleinen Holztisch in der Luft vor sich her schweben. Gemeinsam mit einem Jungen aus den Zuschauerreihen führte er das Zauberkunststück noch einmal allen im Veranstaltungsraum des Ratskellers vor. Durch seine kurzen Vorgeschichten zu jeder einzelnen Zauberei und durch atmosphärische musikalische Begleitung sowie Tanzeinlagen berührte er jeden Einzelnen an diesem Abend auf sehr persönliche Art und Weise. Nach zwei Zugaben endete die berührende und berührbare Zauberkunst im Ratskeller.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort