Kreis Mettmann Workshop zum Thema Beruf und Pflege für Betriebe

Kreis Mettmann · Die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege ist eine der größten familiären, aber auch betrieblichen Herausforderungen der kommenden Jahre. Schon heute übernehmen 10 bis 15 Prozent der Erwerbstätigen neben ihrem Beruf Verantwortung für pflege- oder hilfebedürftige Angehörige - Tendenz steigend. Dabei sind häufig die älteren und erfahrenen Beschäftigten betroffen, auf die Firmen ungern verzichten wollen.

Welche Möglichkeiten Unternehmen haben, ihre Beschäftigten zu unterstützen, erfahren Personalverantwortliche, Betriebsräte und Multiplikatoren in einem Workshop am Donnerstag, 1. Februar, von 15.30 bis 18.00 Uhr im Kreishaus in Mettmann.

Veranstalter sind die Wirtschaftsförderung des Kreises Mettmann und das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Düsseldorf - Kreis Mettmann. Referentin ist Andrea Lawlor. Sie vermittelt, mit welchen Schritten die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege im Unternehmen angegangen werden kann, und entwickelt gemeinsam mit den Teilnehmern Unterstützungsideen. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt und deshalb eine Anmeldung (bis 23. Januar) erforderlich. Anmeldung unter https://formulare.kreis-mettmann.de/?SC-Beruf-Pflege.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort