Mettmann Wo Brücken Tage und Menschen verbinden

Mettmann · Mettmann (cz/gut) 40 Tage nach Ostern, das ist für Christen Christi Himmelfahrt. Jesus kehrt nach der Auferstehung heim zum Vater im Himmel. Insofern ist auch "Vatertag" gar nicht so falsch. Auf Himmelfahrt/Vatertag folgt ein Brückentag.

Mettmann: Wo Brücken Tage und Menschen verbinden
Foto: teph

Einer der wenigen FREItage im Jahr, die ihren Namen verdienen. Wir widmen diesem Tag ein Sammelsurium von Brücken, die ein Ziel sein könnten. So wie die am Goldberger Teich: Selten hat eine Brücke für so viel Aufmerksamkeit gesorgt, wie der kleine Steg, der 2003 eröffnet wurde. Für das Euroga-Projekt, das 230.000 Euro gekostet hat, gibt es keinen Namen. Heimatfreundin Anita Hütten präsentierte damals mehrere zur Auswahl: Esels-Brücke, Seufzer-Brücke, Steuer-Brücke, Teuro-Brücke, Mecker-Brücke oder Goldenberg Gate Bridge. Und dann gab's auch noch Probleme mit der Sicherheit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort