Freude im EVK Mettmann Wirtschaftswoche zeichnet Krankenhaus aus

Mettmann · Das klare Votum setzt das Evangelische Krankenhaus Mettmann auf Platz eins.

 Geschäftsführer Bernd Huckels freut sich über die Auszeichnung.

Geschäftsführer Bernd Huckels freut sich über die Auszeichnung.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(arue) Das Evangelische Krankenhaus Mettmann, ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen, wurde jetzt durch die WirtschaftsWoche zum wertvollsten Arbeitgeber für Gemeinwohl im Kreis Mettmann ausgezeichnet. Insgesamt wurden Bewohner von 95 Kreisen und kreisfreien Städten in der Region West durch das Marktforschungsinstitut Service Value im Auftrag der WirtschaftsWoche befragt. Das EVK Mettmann belegte Platz 1 für den am dichtesten besiedelten Kreis in Deutschland.

„Wir freuen uns insbesondere über diese Auszeichnung, da sie eine sehr positive Botschaft ist, um weitere qualifizierte Fachkräfte für unser Haus zu gewinnen“, erklärt Geschäftsführer Bernd Huckels. Jährlich werden im EVK Mettmann knapp 12.000 Patienten stationär und über 18.000 Patienten ambulant versorgt. Es unterhält zahlreichen Fachabteilunge sowie spezialisierte Schwerpunktversorgungen und ist gleichzeitig Arbeitgeber für knapp 700 Beschäftigte.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort