Jung und älter im Mettmanner Kommunalwahlkampf Ihr Schwerpunkt ist die Bildung

Mettmann · Kommunalpolitik ist Kernerarbeit, Ratsmitglieder leisten sie nebenberuflich. Wir haben uns in den Parteien umgehört: Welche Motivation treibt Kommunalpolitiker an? Für die CDU in Mettmann sprechen die älteste Bewerberin und der jüngste Bewerber.

 Dr. Heidi Hein-Kircher war bereits Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses und tritt im Wahlkreis 5100 an.

Dr. Heidi Hein-Kircher war bereits Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses und tritt im Wahlkreis 5100 an.

Foto: CDU Mettmann

Dr. Heidi Hein-Kircher ist sozusagen ein alter Hase im Rat der Stadt Mettmann. Seit 1994 ist die Historikerin bereits Mitglied und stellt sich auch dieses Jahr wieder in ihrem Wahlkreis 5100 (Champagne) zur Wahl. Die Schwerpunkte der geborenen Mettmannerin sind Jugend, Schule und Kultur. „Das sind so meine Steckenpferde“, sagt die 50-Jährige lachend. Schon durch ihren Beruf habe sie „einen Bezug zur Schule, aber auch zum größeren Bildungssystem.“