Mettmann Wildes Parken am Burscheidter Weg

Mettmann · Anwohner des Burscheidter Weges in Mettmann sind sauer. Immer wieder parken Autofahrer ihnen die Einfahrten zu oder fahren zu schnell durch die Tempo-30-Zone.

Anwohner Markus Gester: "Seit zwei Jahren verschlechtert sich die Parkplatzsituation des oberen Burscheidter Weges dramatisch." Durch den Wegfall von Parkplätzen auf der Berliner Straße im Bereich Düsseldorfer Straße und Einmündung Burscheidter Weg hätten die Anwohner der Berliner Straße ihre Parkplätze auf den oberen Teil des Burscheidter Weges bis in die Stübbenhauser Straße ausgeweitet. Dazu gehören mittlerweile Kleintransporter und auch Klein-Lastwagen, die auf der rechten Straßenseite Richtung Kothen parken. Dies geht bis in den Kreuzungsbereich Berliner Straße/Burscheidter Weg zurück. Seit Mitte Dezember 2017 gelte zwar in dem gekrümmten Mündungsbereich absolutes Halteverbot. Aber: Dies werde leider nur teilweise beachtet, beziehungsweise ignoriert."

Das Mettmanner Ordnungsamt hat jetzt zugesagt, vermehrt in diesem Bereich zu kontrollieren und Knöllchen zu verteilen. Mal schauen, ob es was bringt.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort