1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann

Velbert: Wieder Zigaretten aus Supermarkt gestohlen

Velbert : Wieder Zigaretten aus Supermarkt gestohlen

In der Nacht auf Mittwoch sind einem Supermarkt in Velbert-Tönisheide erneut Unbekannte eingebrochen und haben Zigaretten gestohlen. Bereits am 14.8 und 30.8 wurde nach dem selben Muster in den Markt eingebrochen und Zigaretten gestohlen. Bisher gibt es noch keine Hinweise auf die Täter.

Nach einem ausgelösten Einbruchalarm bei einem Sicherheitsunternehmen wurde die Velberter Polizei am Mittwoch gegen 03.50 Uhr zu einem Discounter an der Nevigeser Straße in Tönisheide gerufen. Dort stellte sich heraus, dass ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter eine Eingangs- sowie eine weitere Zwischentüre des Marktes gewaltsam aufgebrochen und die Verkaufsräume betreten hatten.

Im Kassenbereich des Geschäfts wurde dann eine noch nicht genau bekannte Menge Zigaretten aus den ebenfalls aufgebrochenen Kassenregalen entwendet. Mit dieser Beute verließen der oder die Diebe den Tatort auf gleichem Weg und scheinbar genauso unentdeckt von der Nachbarschaft oder anderen Zeugen.

Obwohl die Polizei nur wenige Minuten nach der Alarmauslösung vor Ort war, konnten die Einbrecher mit der Beute ungesehen entkommen. Auf der Flucht vom Tatort verlorene sie aber einzelne Beutestücke, die von der Polizei gefunden und sichergestellt werden konnten.

Diese geben Hinweis auf den Fluchtweg des oder der Täter: Sie flohen offensichtlich über den Panoramaradweg in Richtung des Wohn- und Industriegebietes an der Neustraße. Dort verliert sich jedoch jede weitere Spur.

  • X : Unbekannte Täter stehlen Kleinwagen
  • Wermelskirchener Polizei sucht Zeugen : Unbekannte Täter stehlen bei Rewe Tageseinnahmen
  • Radevormwald : Täter dringen gleich zweimal in Supermarkt ein

Bisher liegen daher auch noch keine konkreten Hinweise zu Identität und Verbleib des oder der Täter vor.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Velbert unter 02051 / 946-6110 entgegen.

(ots)