Erkrath Wichtig ist, die Bürger einzubinden

Eine Stadtverwaltung kann tolle Ideen und Vorschläge haben — wenn sie die Bürger nicht mitnimmt auf dem Weg zu einer schöneren Stadt, dann droht Unmut. Insofern macht die Erkrather Verwaltung es richtig, die Bürger einzubinden und ihnen die Planung vorzustellen — wer Vorschläge hat, kann sie dann noch einbringen.

Was jedoch knapp bemessen ist, ist die Zeit: Kommen jetzt noch umfangreiche Vorschläge, die Planung erfordern, ist der Zeitplan mit Baubeginn im Mai schwierig einzuhalten. Gerade für die Geschäftsanlieger, die selbst auf eine Verschönerung der Bahnstraße drängten, ist es wichtig, Sicherheit zu haben. Sie müssen aber auch erkennen, dass eine Sanierung nicht ohne Umstände funktioniert — und sich im schlimmsten Fall auch etwas verzögern könnte.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Aus dem Ressort