Mettmann stellt Weichen für Verkehrswende Bürger-Workshop Verkehrskonzept

Mettmann · Das neue Verkehrskonzept soll unter Bürgerbeteiligung für Mettmann entwickelt werden. Geplant ist zum Jahresende eine etwa 2,5-stündige Hybrid-Veranstaltung. Mit der Veranstaltung sollen Anmerkungen der Bürger aus der Auftaktveranstaltung aufgegriffen werden. Diese fand im März 2020 statt.

 Unter Bürgerbeteiligung soll das Verkehrskonzept, hier Baudezernent Geschorec (re.) bei der Auftaktveranstaltung, weiterentwickelt werden.

Unter Bürgerbeteiligung soll das Verkehrskonzept, hier Baudezernent Geschorec (re.) bei der Auftaktveranstaltung, weiterentwickelt werden.

Foto: plan-lokal

Eine missliche Situation sei die durch die Corona-Pandemie entstandene Lücke für die Bürgerbeteiligung am Verkehrskonzept. „Ich bin extrem unglücklich“, sagte jetzt Baudezernent Kurt Werner Geschorec im entsprechenden Unterausschuss. Aber nun soll wieder Bewegung in die Sache kommen, der zweite Workshop mit Bürgerbeteiligung ist für Ende November/Anfang Dezember geplant.