Weiterführende Schulen in Mettmann, Erkrath und Wülfrath Schnelltests lassen auf sich warten

Mettmann/Erkrath/Wülfrath · Der Schulstart an den weiterführenden Schulen lief reibungslos. Rätselraten gibt es um die angekündigten Schnelltests, mit denen Schüler freiwillig ein Mal pro Woche gecheckt werden sollen. Keiner weiß: wann kommend die Tests?

 Das Land versprach Schnelltests auch für Schulen ab Dienstag. Die sind wohl noch unterwegs. An den Freien Aktiven Schulen Wülfrath hat Geschäftsführer Robert Freitag schon im November Schnelltests für die Mitarbeiter angeschafft. Sie werden nun bei Bedarf auch für Schüler genutzt.

Das Land versprach Schnelltests auch für Schulen ab Dienstag. Die sind wohl noch unterwegs. An den Freien Aktiven Schulen Wülfrath hat Geschäftsführer Robert Freitag schon im November Schnelltests für die Mitarbeiter angeschafft. Sie werden nun bei Bedarf auch für Schüler genutzt.

Foto: FASW/Freie Aktive Schulen Wülfrath

Die drei Fragezeichen lauten heute: Wann kommen die vom Land für Dienstag angekündigten Schnelltests für Schüler in den weiterführenden Schulen? Kommen die Tests im großen Gebinde – eigentlich soll theoretisch jeder Schüler ein Mal in der Woche einen solchen Coronatest absolvieren können – oder im handlichen Paket? Welche Art Schnelltest sind sie und wie werden sie gelagert?