Mettmann: Weinsommer ist eröffnet

Mettmann: Weinsommer ist eröffnet

Mettmann (cz) Gestern Abend ist der 7. Weinsommer eröffnet worden. Jens-Christian Holtgreve, Bernd Günther, Weinprinzessin Mara Walz und Pfarrer Herbert Ullmann (v.l.) hoffen auf viele Gäste. Diesmal gibt es eine Besonderheit: Nicht nur auf dem Markt, sondern auch in der Freiheitstraße gibt es an verschiedenen Ständen Wein vom Winzer und jede Menge Musik. Heute wird die Bauchtanzgruppe Alina & Co. für Aufmerksamkeit sorgen (18 und 19 Uhr), die Band "Willenlos" gastiert ab 21 Uhr auf der Bühne auf dem Markt und Ben Waters & his Big-Band werden ab 20 Uhr in der Fußgängerzone für eine tolle Stimmung sorgen.

Am Sonntag wird um 15 Uhr das Jogger-Rad von Volkmar Koch zugunsten des Mettmanner Kinderschutzbundes versteigert werden und am Abend ist noch mal Ben Waters mit seiner Band (16 bis 20 Uhr) auf dem Markt aktiv.

(RP)
Mehr von RP ONLINE