Polizei versucht den Autoverkehr zu lenken Wasserrohrbruch verursacht ein Verkehrschaos

Mettmann · Nach Auskunft der Düsseldorfer Stadtwerke ist auf der Ratinger Straße in Metzkausen in Höhe der Hausnummer 1 /Ecke Peckhauser Straße an der Post eine Trinkwasserleitung beschädigt worden. Zur Ursache können die Stadtwerke noch keine Angaben machen.

Laut Polizei war die Baustelle schlecht beziehungsweise gar nicht abgesichert.

Laut Polizei war die Baustelle schlecht beziehungsweise gar nicht abgesichert.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Offenbar ist der Schaden am Donnerstag bei Tiefbauarbeiten entstanden.  Die Straße ist für Autoverkehr in beiden Richtungen gesperrt. Wie eine Sprecherin der Rheinbahn mitteilt, fahren die Busse der Linien 749, 010 und 012 eine Umleitung. Das Trinkwasserrohr muss freigelegt werden. Die Straße sei teilweise unterspült, heißt es. Die Baustelle war laut Polizei schlecht beziehungsweise gar nicht abgesichert. Die Beamten versuchten das Verkehrschaos zu beseitigen, beziehungsweise zu minimieren. Die Wasserversorgung sei wieder hergestellt, teilten die Stadtwerke am Donnerstag-Nachmittag mit. Laut Stadtverwaltung seien Umleitungsstrecken ausgeschildert. Erst vor einigen Wochen gab es einen Wasserrohrbruch auf der Eidamshauser Straße, im Februar brach eine Trinkwasserleitung auf der Peckhauser Straße. Auch hier wurde die Straße für mehrere Tage voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort