Erkrath Wagen rast in Garten

Mit seinem Mercedes wollte ein 78- jähriger Düsseldorfer die Zufahrtsrampe zum Parkdeck eines Kaufhauses an der Bongardstraße hinunterfahren, als das Fahrzeug plötzlich selbständig beschleunigte. Alle Versuche, den Wagen wieder abzubremsen, seien fehlgeschlagen, gab der Fahrer später zu Protokoll.

Auto rast in Garten
5 Bilder

Auto rast in Garten

5 Bilder
Foto: Polizei Mettmann

Die Fahrt ging die Rampe hinab, quer über die Fahrbahn der Bongardstraße und zielsicher in eine Grundstückseinfahrt. Nun gelang es dem 78-Jährigen, den Wagen an einem geschlossenen Garagentor vorbei in einen Garten zu steuern. Hier blieb der Mercedes schwer beschädigt stecken. Zeugen berichteten später, auch jetzt habe sich der Motor nicht abschalten lassen, sondern sei erst nach einiger Zeit abgestorben.

Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 10.000 Euro.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort