Velbert Vier Verletzte bei Pkw-Kollision auf der A535

Velbert · Bei einem Verkehrsunfall auf der A535 sind vier Menschen verletzt worden. In Höhe der Anschlussstelle Velbert kam es zu einer Kollision zweier Pkw.

Nach Angaben der Polizei vom Sonntag wurden bei dem Unfall am Samstag gegen 15.35 Uhr zwei Menschen schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt. Eine Frau war mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geraten und dann mit einem folgenden Pkw kollidiert.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei fuhr eine 44 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw auf der Auffahrt der Anschlussstelle Velbert in Fahrtrichtung Wuppertal. Aus bislang nicht geklärten Umständen verlor sie hierbei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und der Pkw schleuderte mit dem Heck voran in Richtung der Mittelschutzplanke der Hauptfahrbahn.

Eine 18-jährige Wuppertalerin, die dort mit ihrem Auto in Fahrtrichtung Wuppertal unterwegs war, kollidierte daraufhin frontal mit dem quer zur Fahrbahn stehenden Wagen der 44-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführerinnen schwer verletzt. Zwei 15 und 16 Jahre alte Mitfahrer in dem Wagen der Wuppertalerin erlitten leichte Verletzungen.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 25.000 Euro. Für die Arbeit der Rettungskräfte sowie für die Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Wuppertal für etwa anderthalb Stunden gesperrt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort