Mettmann Vier Jahre sind eine lange Zeit

Düsseldorf · Einen langen Atem und einen guten Berater – in der Person des Rechtsanwaltes Heinrich Stang – brauchten Meike und Markus Königs, bis ihr Plan von einem Tierfriedhof in Mettmann Wirklichkeit wurde.

Da wurde geprüft, verworfen und schließlich genehmigt. Sicherlich: Die Anlage eines Friedhofs auf einem privaten Grundstück ist nicht gleich zu setzen mit dem Bau einer Garage. Doch vier Jahre von der Planung bis zur ersten Bestattung sind eine lange Zeit. Viele Tierfreunde sind nun froh, ihren toten Liebling auf einer würdigen Begräbnisstätte in der Nähe bestatten zu können. Bislang gab’s nur Tierfriedhöfe in den benachbarten Großstädten. Und der Weg war gerade für ältere Menschen recht weit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort