Kreis Mettmann: Versammlung: Postbanken öffnen heute nicht

Kreis Mettmann: Versammlung: Postbanken öffnen heute nicht

Aufgrund einer Betriebsversammlung für die Filial-Mitarbeiter der Postbank, bleiben nach Informationen der Postbank am heutigen Mittwoch die Filialen im Kreis Mettmann geschlossen. Folgende Postbankschalter sind betroffen: Mettmann, Schwarzbachstraße 26, Hilden, Robert-Gies Straße 1, Langenfeld, Galerieplatz 1, Ratingen, Poststraße 24-26 und Im Kreuzfeld 20, Velbert, Poststraße 1, Heiligenhaus, Hauptstraße 165. Die Partnerfilialen der Deutschen Post im Einzelhandel öffnen am Mittwoch allerdings regulär.

Die Postbank weist drauf hin, dass es eine gesetzliche Verpflichtung gibt, Betriebsversammlungen während der Arbeitszeit zu ermöglichen. Zeitpunkt und Dauer der Betriebsversammlung lege der Betriebsrat fest. Die Postbank habe darauf keinen Einfluss.

(höv)