1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann

Mettmann: Vermisstes Kind im Oberbergischen gefunden

Mettmann : Vermisstes Kind im Oberbergischen gefunden

Eine 12-Jährige ist seit Mittwochabend vermisst worden. Die Polizei hat eine zunächst erfolglose Suche gestartet. Erst nachdem die Meldung öffentlich gemacht wurde, konnte eine Hinweisgeberin die Polizei über den Aufenthaltsort des Mädchens informieren.

Seit dem frühen Mittwochabend wurde die 12-Jährige vermisst, die gegen 15 Uhr die Wohngruppe einer sozialen Einrichtung an den Ortsgrenzen zu Velbert-Neviges und Wuppertal verlassen hat und bis zum Abend nicht zurückgekehrt ist. Nach Angaben der Polizei startete eine große Suche, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte und an der Einsatzkräfte so wie mehrere Hubschrauber beteiligt waren, doch sie war erfolglos.

Die Öffentlichkeitsfahndung wurde am frühen Donnerstagmorgen in mehreren Regionalsendern gesendet, woraufhin sich eine Frau bei der Polizei meldete und einen Hinweis über den Aufenthaltsort des Mädchens gab. Als die Polizei dem Hinweis folgte, fanden sie das Mädchen im Oberbergischen wohlbehalten auf.

(ots/top)