Mettmann Verkehrsunfall im Drogenrausch

Mettmann · Ein 33-jähriger Mann aus Neuss hat am Dienstag mit seinem BMX-Fahrrad einen Unfall verursacht. Der Radfahrer stand unter Drogen.

Am frühen Dienstagabend fuhr ein 33-jähriger Mann aus Neuss, mit einem schwarzen BMX-Fahrrad die Straße Auf der Aue in Ratingen-Ost in Fahrtrichtung Rosenstraße entlang. In Höhe des Hauses Nr. 5 übersah er einen geparkten VW Golf. Der 33-Jährige kollidierte mit dem linken Fahrzeugheck des VW, stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht. An dem Auto und dem Fahrrad entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 600,- Euro.

Als die Polizei den Unfall aufnehmen wollte, bemerkten die Beamten, dass der Radfahrer stark schwankte und seine Augen unkontrolliert verdrehte. Außerdem konnte er sich nur schwer verständlich artikulieren. Ein deshalb durchgeführter Alkoholtest belegte jedoch keinen Alkoholkonsum. Erst auf weitere Nachfragen räumte der 33-Jährige dann jedoch den aktuellen Konsum von Kokain und Heroin ein. Daraufhin leitete die Ratinger Polizei ein Strafverfahren gegen den Neusser ein.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort