Eine Frau verletzt Unbekannter schüttet Buttersäure in Velberter Bistro

Velbert · Ein Unbekannter hat am Donnerstag in Velbert im Eingangsbereich eines Bistros Buttersäure ausgeschüttet. Eine Angestellte wurde verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Mann.

Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Oststraße in Velbert-Mitte gerufen. Ein Unbekannter hatte im Eingangsbereich eines Bistros Buttersäure ausgeschüttet, woraufhin sich nach Polizeiangaben ein „übler Fäkalgeruch“ im Erdgeschoss des Wohn- und Geschäftshauses ausbreitete.

Die Polizei sperrte die Oststraße im Bereich des Einsatzortes komplett ab und leitete den Verkehr um. Es kam zu Verkehrsstörungen. Die Besucher des Bistros wurden von der Feuerwehr versorgt. Nachbarn oder Besucher angrenzender Lokale mussten diese ebenfalls verlassen.

Eine 21-jährige Angestellte wurde verletzt, als sie versuchte, die Flüssigkeit wegzuwischen. Sie erlitt eine Augenreizung und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Straßensperrungen konnten nach etwa einer Stunde wieder aufgehoben, alle vorsorglich gesperrten Räume wieder freigegeben werden.

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft, Verbleib oder Motivation des unbekannten Täters vor. Dieser wird von ersten Zeugen nur als insgesamt dunkel, mit dunkler Hose und schwarzer Kapuzenjacke bekleidet beschrieben. Diese Person soll eine 1,5 Liter große PET-Flasche mitgeführt haben, aus der die Flüssigkeit verschüttet wurde. Hinweise dazu nimmt die Polizei unter Telefon 02051 9466110 entgegen.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort