Hanf-Hotel Mettmann Gericht ließ bei Cannabis-Anbauern keine Milde walten

Mettmann/Wuppertal · Im Gericht wurde über das Strafmaß für die Cannabis-Gärtner aus dem „Haus Bergmann“ verhandelt und dann ein Urteil gefällt. Doch die Hintermänner bleiben weiter unentdeckt.

 Im Hanf-Hotel Mettmann wurden im November 2021 etwa 1407 Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsphasen sichergestellt.

Im Hanf-Hotel Mettmann wurden im November 2021 etwa 1407 Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsphasen sichergestellt.

Foto: dpa/Oliver Berg

Im Prozess gegen die beiden Albaner, die im November 2021 im ehemaligen Hotel „Haus Bergmann“ in der Bismarckstraße Mettmann in der dort professionell betriebenen Hanf-Plantage aufgegriffen wurden, hat die Kammer nun ihr Urteil verkündet: Der ältere der beiden Männer (31) wurde wegen der Beihilfe zum Drogenhandel zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Sein 21-jähriger Mittäter muss für zwei Jahre und drei Monate in Haft.