Mettmann Urlaub ohne Koffer: Neues Angebot für Senioren

Mettmann · Eine Woche lang Ausflüge genießen, gemeinsam Essen gehen sowie Singen und Spiele - das bietet die Mettmanner Neander Diakonie jetzt Senioren an. Unter dem Motto "Urlaub ohne Koffer" werden die Teilnehmer eine Woche lang jeden Morgen mit dem Bus abgeholt und in das Gemeindezentrum West gebracht. Von dort aus starten Ausflüge zum Essener Baldeneysee, nach Zons und in das Mettmanner Stadtgeschichtshaus. Zwischendurch wird gespielt, gesungen und Kaffee und Kuchen darf auch nicht fehlen.

"Die Senioren können sich wie im Urlaub fühlen, schlafen aber jeden Abend wieder im eigenen Bett", sagt Bettina Raut von der Diakonie. Der "Urlaub ohne Koffer" läuft vom 24. bis zum 28. August und kostet 199 Euro. Im Preis sind alle Bustouren, Essen sowie Eintrittspreise enthalten. Wer einen der 20 Plätze haben möchte, sollte sich in den nächsten Tagen unter der Rufnummer 02104 233 53 41 anmelden.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort