In der „Höhle der Löwen“ Unternehmer aus Mettmann erhält 100.000 Euro für Pflege aus Kaffeeöl

Mettmann/Venedig · Julian Köster entwickelt Kosmetik auf Basis von Kaffeeöl. Der Jungunternehmer traf im TV-Format „Höhle der Löwen“ Judith Williams. Von seiner Produktlinie überzeugt, investierte sie ins Unternehmen. Jetzt wird in Italien produziert.

 In der Sendung konnte er Judith Williams von seine Kaffeeöl-Kosmetik überzeugen. Dafür bekam er 100.000 Euro.

In der Sendung konnte er Judith Williams von seine Kaffeeöl-Kosmetik überzeugen. Dafür bekam er 100.000 Euro.

Foto: TVNOW/Bernd-Michael Maurer

Dem Ingenieur ist im Reim nichts zu schwer. Aber eigentlich sitzt der Ingenieur oft in seinem Labor und tüftelt, experimentiert, wägt ab, verwirft und setzt die Versuchsreihe wieder auf Anfang. So war es auch bei Julian Köster. „Und dann bekam ich knapp zwanzig Minuten Fernsehzeit“, erinnert er sich an seinen Auftritt im TV-Format „Die Höhle der Löwen“. Dort präsentierte der 29-jährige Mettmanner seine Pflegeprodukte aus Kaffeeöl fürs Gesicht – und überzeugte gleich drei der Investoren. Georg Kofler, Ralf Dümmel und Judith Williams wollten ins Start-up investieren. Alle drei machten dem Mettmanner ihre Offerten.