Mettmann Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Mettmann · Am Sonntag gegen 00.35 Uhr fuhr eine 22-jährige Düsseldorferin mit ihrem Ford die Schimmelbuschstraße in Erkrath-Hochdahl aus Richtung Haan kommend.

An der Einmündung Bergstraße wollte sie nach links abbiegen. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Pfosten, der beschädigt wurde.

An dem Ford wurde die Fahrzeugfront links stark beschädigt. Nachdem sich die Frau den Schaden angesehen hatte, setzte sie sich wieder ins Fahrzeug und fuhr in Richtung Haaner Straße.

Der Verkehrsunfall wurde von Zeugen beobachtet, die sofort die Polizei verständigten. Im Rahmen der Fahndung konnte die Düsseldorferin an der Einmündung Bergstr./Lärchenweg angetroffen werden. Während der Überprüfung wurde Alkoholgeruch in ihrer Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 0,37 mg/l. Daraufhin wurde ihr auf der Polizeiwache Erkrath eine Blutprobe entnommen.

Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 1850 EUR.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort