Wülfrath Unfallflucht: Fußgängerin bewusstlos

Wülfrath · Ein unbekanntes Fahrzeug hat eine Fußgängerin auf der Nordstraße mit so viel Wucht erfasst, dass die 19-jährige Frau eigenen Angaben zufolge kurze Zeit bewusstlos auf dem Boden liegen blieb. Der Unfall ereignete sich der Polizei zufolge bereits am Montag, 16. Dezember. Die Tat wurde erst später angezeigt.

Ermittlungen der Polizei zufolge war die Fußgängerin am Montag, 16. Dezember, um 6.15 Uhr in Richtung Innenstadt entgegen. Plötzlich soll ihr ein dunkler BMW entgegen gekommen sein, der die junge Frau offenbar zu spät bemerkte und am linken Bein erfasste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde am Fahrzeug der linke Außenspiegel abgerissen. Die Fußgängerin wurde zu Boden geschleudert und blieb bewusstlos liegen. Ohne um sich um das Unfallgeschehen zu kümmern, setzte der BMW-Fahrer seine Fahrt fort.

Als die Verletzte wenig später wieder zu sich kam, half ihr eine bis heute leider unbekannte Frau hilfsbereit auf die Beine und erkundigte sich dabei nach dem Befinden der Wülfratherin. Nach kurzem Gespräch entfernte sich die Unbekannte dann aber ohne Angaben zu ihrer Person oder eigenen Unfallbeobachtungen gemacht zu haben.

Im Laufe des Tages soll sich dann der Gesundheitszustand der jungen Frau dramatisch verschlechtert haben.Mit Prellungen sowie Kopf- und schweren inneren Verletzungen musste sie im Krankenhaus bleiben und konnte erst Tage später Anzeige erstatten.

Sachdienliche Hinweise zur Klärung des Unfalls nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058/ 9200-6350, jederzeit entgegen. Die Polizei sucht auch die unbekannte Helferin, die eine wichtige Zeugin sein könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort