Velbert Unfall mit 0,7 Promille und ohne Führerschein

Mettmann · Am Samstag ist es gegen 3.20 Uhr an der Bahnhofstraße in Velbert zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der Mann war angetrunken und hatte keinen Führerschein.

 In Velbert hat ein junger, alkoholisierter Autofahrer einen Unfall gebaut.

In Velbert hat ein junger, alkoholisierter Autofahrer einen Unfall gebaut.

Foto: Polizei

Der 24-jährige Fahrer eines VW Golf verlor im Kreisverkehr die Kontrolle über sein Auto und fuhr in den begrünten Innenring. Hier prallte das Fahrzeug gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls brach und auf das Fahrzeugdach fiel.

 In einem Kreisverkehr prallte er mit seinem Auto gegen diesen Baum.

In einem Kreisverkehr prallte er mit seinem Auto gegen diesen Baum.

Foto: Polizei

Das Auto kippte daraufhin mit der Fahrzeugseite auf die Fahrbahn. Der Polizei gegenüber erklärte der junge Mann, dass seine Bremsen versagt hätten. Der Golf wurde daraufhin von den Beamten sichergestellt.

Noch an der Unfallstelle stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des 24-Jährigen fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. In der Wache Velbert wurde dem jungen Velberter daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Seinen Führerschein musste der Mann nicht abgeben, er besitzt nämlich keinen. Es folgte die Einleitung eines Strafverfahrens. Der 24-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort