Attacke in Mettmann Unbekannte verletzt 24-Jährigen mit Messer

Mettmann · Erst am nächsten Morgen nach der Auseinandersetzung entdeckte der 24 Jahre alte Mann aus Mettmann eine blutende Wunde im Rücken.

 Die Polizei fahndet nach einer unbekannten Frau, die einen 24-Jährigen mit einem Messer verletzt hat.

Die Polizei fahndet nach einer unbekannten Frau, die einen 24-Jährigen mit einem Messer verletzt hat.

Foto: dpa/Patrick Seeger

(arue) In der Nacht zu Sonntag (6. Oktober) hat eine bislang unbekannte Täterin in der Mettmanner Fußgängerzone einen 24 Jahre alten Mann mit einem Messer schwer verletzt. Der Mettmanner wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Laut eigenen Angaben hatte der Mettmanner gemeinsam mit mehreren Freunden ein Oktoberfest an der Adlerstraße besucht. Als er gemeinsam mit seinen Freunden gegen 3 Uhr ddie Eventlocation verließ, kamen der Gruppe in der Fußgängerzone zwei Männer und eine Frau entgegen.

Aus bislang ungeklärter Ursache pöbelten sich die beiden Gruppen an. Es kam daraufhin zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Mann plötzlich einen stechenden Schmerz im Rücken spürte. Die Gruppen trennten sich daraufhin voneinander und der 24-Jährige ging nach Hause.

Erst am nächsten Morgen bemerkte er eine blutende Wunde an seinem Rücken. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo festgestellt wurde, dass er mit einem Messer schwer verletzt wurde. Anschließend informierte das Krankenhauspersonal die Polizei, welche sofort Ermittlungen eingeleitet hat. Erste polizeiliche Erkenntnisse sowie Zeugenaussagen lassen nun darauf schließen, dass der Mettmanner von der Frau von hinten mit einem Messer verletzt wurde.

Zu den drei Tatverdächtigen liegen folgende Personenbeschreibungen vor: Die Frau war etwa 25 oder 26 Jahre alt, hatte eine normale Statur und braune, vermutlich schulterlange Haare. Einer der beiden Männer wurde als „Asiate“ beschrieben und war mit rund 1,90 Metern Körpergröße auffallend groß. Er hatte eine schlanke Statur, schwarze, kurze Haare und trug eine schwarze Jacke. Der zweite Mann war etwa 25 oder 26 Jahre alt, hatte ein südasiatisches Erscheinungsbild, eine normale Statur und schwarze, kurze Haare. Er trug einen laut Zeugenaussage ungepflegten Bart (länger als Drei-Tage-Bart) und eine khakifarbene Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann jederzeit unter der Rufnummer 02104 982-6250 entgegen.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort