Unbekannte stehlen weißen BMW X6 in Mettmann

Händelstraße in Mettmann : Unbekannte stehlen weißen BMW X6

(RP) Bislang spurlos verschwunden ist ein weißer BMW X6 mit dem Kennzeichen ME-VS 800, der am Montagabend zwischen 17.30 und 22 Uhr an der Händelstraße in Höhe des Hauses Nr. 8 geparkt war. Wie die Fahrzeugdiebe den Luxus-SUV öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist noch nicht geklärt.

Der Zeitwert des nur knapp ein Jahr alten Fahrzeugs, das zur Tatzeit rund 30.000 Kilometer auf dem Tacho hatte, wird mit 80.000 Euro angegeben. Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Autos vor. Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher aber nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Mettmanner Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen sind zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02104 982-6250 jederzeit entgegen.