1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann

Mettmann: Unbekannte sprengten Kaugummiautomat

Mettmann : Unbekannte sprengten Kaugummiautomat

Unbekannte haben am vergangenen Samstagabend einen Kaugummiautomaten in Mettmann in die Luft gesprengt. Dabei beschädigten umherfliegende Teile einen geparkten PKW. Der Schaden an Automat und Wagen belaufen sich auf mindestens 3500 Euro. Personen kamen bei der Explosion nicht zu Schaden

Bisher konnte die Polizei nicht feststellen, ob es sich bei der Explosion um eine mutwillige Tat oder einen missglückten Diebstahlversuch handelte. Auch die Identität des oder der Täter konnte noch nicht geklärt werden.

Unmittelbar vor der Explosion sollen drei männliche Jugendliche im Alter zwischen 15 und 20 Jahren am Tatort gesehen worden sein, die zu Fuß in unbekannte Richtung flüchteten. Einer der Jugendlichen soll ein grünes T-Shirt, ein zweiter ein weißes Trikot in Form, Farbe und Art des DFB-Nationaltrikots getragen haben.

Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann unter der Rufnummer 02104 / 982-6310 entgegen.

(ots/rl)