Erkrath: Unbekannte setzen Roller in Brand

Erkrath : Unbekannte setzen Roller in Brand

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag einen Motorroller der Marke Aprillia angezündet. Das Zweirad brannte vollständig aus. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilten, hatten Anwohner das Feuer an der Hochdahler Straße am Sonntagmorgen um 3.45 Uhr bemerkt und der Feuerwehr gemeldet. Der Roller stand auf einem Feld und war in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr konnte das Gefährt schnell löschen.

Das Zweirad brannte aber trotzdem vollständig aus. Der Sachschaden wird von der Polizei auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Besitzerin des Motorrollers berichtete, dass sie ihren Roller aufgrund eines Motordefekts an der Straße abgestellt hatte, um es dort im Lauf des Sonntags zusammen mit Helfern abzuholen.

Die Erkrather Polizei geht davon aus, dass das Kleinkraftrad von unbekanntem Täter auf das Feld geschoben und dort angezündet wurde. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 02104 / 9480-6450 jederzeit entgegen.

(ots)