1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann

Monheim: Unbekannte brechen in Wohnung am Distelweg ein

Monheim : Unbekannte brechen in Wohnung am Distelweg ein

Am Donnerstag wurde in ein Mehrfamilienhaus in Monheim eingebrochen. Nach Polizeiangaben gelangten die Täter über den Balkon in die Wohnung, ohne dass sie dabei von anderen Hausbewohnern oder Nachbarn bemerkt wurden, obwohl der Balkon zur Straßenseite liegt.

Durch eine eingeschlagene Scheibe hindurch wurde die Balkontüre entriegelt und als Einstieg genutzt. Dabei zog sich der Einbrecher aber offenbar eine blutende Schnittverletzung zu. Scheinbar wurde die Wohnung dann zwar auch noch betreten, jedoch gibt es keine weiteren Hinweise auf eine Durchsuchung oder Beute. Zurück blieb ein entstandener Sachschaden von mindestens 200 Euro.

Die Täter brachen zwischen 14 Uhr un 17.40 Uhr in die Wohnung ein.

Bisher liegen der Monheimer Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Monheim am Rhein unter der Nummer 02173 / 9594-6550, jederzeit entgegen.

(ots)