Erkrath UFO in Unterfeldhaus

Düsseldorf · Am Neuenhausplatz eröffnet eine professionelle Hausaufgabenbetreuung. Unterricht, Förderung und Orientierung ergeben gemeinsam den Firmennamen.

Mit UFO-Geschwindigkeit in die nächste Pisa-Studie, das könnte das Motto der gerade eröffneten professionellen Hausaufgaben-Betreuung am Neuenhausplatz in Unterfeldhaus sein. Denn UFO steht für Unterricht, Förderung, Orientierung. Die Initiatorinnen des Nachhilfe-Studios Mechthild Remmert und Sabine Goetze versprechen interessierten Eltern und Schülern ganzheitliche und gezielte Hausaufgabenbetreuung in den Hauptfächern Deutsch, Englisch, Mathematik aller Schularten. Latein ist eine weitere Angebotsmöglichkeit. An drei Tagen in der Woche – montags, mittwochs und freitags – werden die Schüler nachmittags von 15 bis 18 Uhr von qualifizierten Lehrern begleitet. Die Idee ist, sich an den drei Wochentagen jeweils auf ein Hauptfach zu konzentrieren. Zusätzlich bietet UFO Wirtschaftsenglisch und Bewerbungstraining an.

Marktlücke füllen

Bereits in den vergangenen Tagen hatte Mechthild Remmert am Neuenhausplatz die ersten Handzettel verteilt, und sie ist mit zahlreichen Müttern und Vätern ins Gespräch gekommen. Fazit: Das Hausaufgabenbetreuung- Angebot in Unterfeldhaus füllt eine Marktlücke und kann so manchen berufstätigen Eltern vor Ort den Schuldruck lindern helfen.

Direkt neben der Post erstrahlen die 60 Quadratmeter großen Räume in frischem und fröhlichem Gelb. Gestern war offizielle Eröffnung. Und die ersten Gespräche konnten mit den Unternehmerinnen geführt werden. Die sind keine Neulinge im Geschäft. Mit ihrem Unternehmen CCP – Coaching, Consulting, Personalberatung – lehren sie bereits erfolgreich an den Gymnasien in Hochdahl und Solingen Wirtschaftsenglisch und Spanisch. Außerdem bietet das Unternehmen EDV-Kurse an, so zum Beispiel MS-Office, Internet, E-Commerce und andere Spezialgebiete.

Firmenschulungen sind ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens. So wurden zum Beispiel die Mitarbeiter der Firma Qiagen in Hilden in einem dreimonatigen Crash-Kurs in Wirtschaftsenglisch fit gemacht. Natürlich können Mechthild Remmert und Sabine Goetze diese Lehraufträge nicht allein ausführen. Sie verfügen über einen Stab kompetenter Lehrer und Dozenten mit langjähriger Erfahrung. Die können sich sofort auf Schülerbedürfnisse einstellen. „Unser erklärtes Ziel ist, den Hausaufgaben-Stress der berufstätigen Mütter und Väter zu reduzieren“, sagt Mechthild Remmert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort