Ratingen Überfall auf Postbank - Zeugen gesucht

Ratingen · Am Mittwochabend hat es einen Raubüberfall auf die Postbankfiliale in Ratingen-Lintorf gegeben. Die Täter flüchteten mit Geld, die Polizei sucht Zeugen. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei mitteilte, drangen drei bis vier unbekanne Täter gegen 19 Uhr in die Filiale in der Straße "Im Kreuzfeld" ein. Drei Angestellte befanden sich zu dieser Zeit dort. Vermutlich hatten zwei Täter einen Schraubendreher in der Hand, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Im Objekt fesselten die Räuber die Postbank-Mitarbeiter und forderten die Herausgabe von Geld. Nach der Geldübergabe verließen sie das Gebäude. Sie konnten alle unerkannt entkommen. Möglicherweise wartete ein fünfter Täter in einem Fluchtfahrzeug auf sie. Die Bank-Angestellten konnten sich im Anschluss an den Überfall selbstständig befreien und die Polizei rufen.

Die Postbankfiliale bleibt nach dem Raubüberfall heute, Donnerstag, ganztägig geschlossen. Die Mitarbeiter stünden unter Schock, sagte ein Postbank-Sprecher gegenüber unserer Redaktion.

Die Beamten fragen nun: Wer hat zum Tatzeitraum verdächtige Feststellungen oder Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei unter 02104-982-7200 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort