Kreis Mettmann Trotz Schnee läuft es auf den Straßen glatt

Kreis Mettmann · Der erste Advent startete gestern Morgen mit Schnee und führte dort, wo die Streuwagen nicht hinkamen, vielfach zu glatten Straßen. Polizei und Feuerwehr bescheinigten Autofahrern in Mettmann, Erkrath und Wülfrath allerdings eine besonnene Fahrweise. In den drei Städten habe sich kein witterungsbedingter Verkehrsunfall ereignet. "Es gab keine besonderen Vorkommnisse", teilten die Leitstellen unserer Redaktion am Nachmittag mit. Viele dürften gestern Vormittag angesichts der Wetterverhältnisse den Wagen erst einmal stehengelassen haben. Und am Sonntag blieb der Berufsverkehr ja ohnehin aus, so dass es auf den Straßen entspannt zuging. Für das Bereitschafts-Team des städtischen Bauhofs in Wülfrath war es der erste Schnee-Einsatz in diesem Winter. Seit 7 Uhr waren die Männer unterwegs, streuten die wichtigsten Straßen ab, kümmerten sich um Fußgängerüberwege und Bushaltestellen. Das Salzlager, sagten sie, sei gut gefüllt.

 Frieder Knof war bereits um 7.30 Uhr zum Schneeräumen unterwegs.

Frieder Knof war bereits um 7.30 Uhr zum Schneeräumen unterwegs.

Foto: D. Janicki

Frieder Knof, der einen Hausmeister- und Betreuungsservice in der Kalkstadt betreibt, war bereits um 7.30 Uhr zum Schneeräumen unterwegs, unter anderem an der Düsseler Straße. "Da ging es ja erst richtig los. Bis Mittag bin ich hoffentlich durch. Der Schnee soll ja später auch in Regen übergehen."

(jd-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort