Mettmann Trockner in Flammen

Mettmann · Durch den technischen Defekt eines Wäschetrockners ist am Montagnachmittag eine Wohnung in Mettmann in Brand geraten. Niemand wurde verletzt.

Mettmann: Trockner in Flammen
Foto: Feuerwehr Mettmann

Gegen 13.55 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand an der Straße Am Freistein gerufen. Anwohner hatten den Brand entdeckt, weil Feuer und starker Rauch aus einem Badezimmerfenster im zweiten Obergeschoß des Mehrfamilienhauses drangen. Die Zeugen tätigten einen Notruf und warnten alle Hausbewohner, darunter auch die Bewohner der Brandwohnung, die das Feuer selber noch nicht bemerkt hatten. Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Nach nur wenigen Minuten war der Brand im Badezimmer der Wohnung komplett gelöscht und alle Hausbewohner konnten nach einer Lüftung des Gebäudes in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer durch einen technischen Defekt eines Wäschetrockners verursacht wurde, der im Badezimmer der Wohnung in Betrieb war. Das Feuer zerstörte nicht nur das Gerät, sondern griff auch auf andere Einrichtungsgegenstände im Bad über. Zudem beschädigten Rauch und Ruß weitere Zimmer und auch die Hausfassade oberhalb des Badezimmerfensters.

Die Polizei schätzt den Gesamtsachschadenauf mehr als 10.000 Euro.

(ots/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort