Erkrath Trickdiebe rauben Seniorin in Wohnung aus

Erkrath · Mit der Bitte um ein Glas Wasser haben sich am Mittwoch drei Frauen Zutritt in die Wohnung einer Seniorin an der Bachstraße verschafft. Als sich die Täterinnen in der Küche befanden, wurde eine der Frauen handgreiflich, würgte die Bewohnerin und stopfte ihr ein Stofftuch in den Mund, wie die Polizei mitteilte.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte eine der Trickdiebinnen versucht, die ältere Dame abzulenken. Als die Erkratherin nach den beiden anderen Fremden schauen wollte, wurde sie plötzlich von der dritten Frau attackiert. Um sie mundtot zu machen, steckte ihr die Angreiferin ein Tuch in den Mund.

Glücklicherweise kehrte in diesem Augenblick der Ehemann der Überfallenen in die gemeinsame Wohnung zurück, woraufhin die überraschte Täterin von der Seniorin abließ. Durch lautes Rufen und durch kräftiges Stampfen mit den Füßen konnte die Dame dann die Nachbarn aufmerksam machen. Daraufhin verschwanden die drei Frauen in unbekannte Richtung.

-Die Haupttäterin soll 30 bis 40 Jahre alt sein, 165 bis 1,70 Meter groß, hatte eine breite, dickliche Statur und mittellange schwarze Haare. Zur Tatzeit war sie mit einer schwarzen Stoffhose und schwarzer Jacke bekleidet.

Eine ihrer Komplizinnen soll 25 bis 30 Jahre alt sein, 1,65 bis 1,79 Meter groß. Sie hatte kurz gestylte dunkelbraune Haare und war mit einer blauen Jacke bekleidet. Die andere Frau war erkennbar kleiner und jünger als die beiden anderen, schlank. Sie hat schwarze Haare und trug eine braune Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort