Wülfrath „Trauen Sie sich....“

Düsseldorf · Im Wülfrather Restaurant Kaffee+Kunst fand in angenehmer Atmosphäre die erste Hochzeitsmesse statt.Für den Blickfang schlechthin sorgte Pretty Woman mit Brautmoden, Abendkleidern und Garderobe.

„Der preiswerte Weg zur Trauung“ stand an einer lachsfarbenen, mit Blumen und Ballons geschmückten Vespa am Eingang zu Hochzeitsmesse. Wer es noch günstiger haben wollte, konnte sogar ein Tandem mieten – mit großen roten Luftballons ein echter Hingucker. Unter dem Motto, „Trauen Sie sich…“, fand gestern im Restaurant Kaffee+Kunst die erste Hochzeitsmesse statt.

Braut trägt wieder Weiß

Paare, junge Frauen, Mütter, Schwiegermütter ließen sich inspirieren, beraten, über Preise und Möglichkeiten informieren. Manche Besucher waren einfach nur neugierig. „Toll, wirklich sagenhaft“, urteilte Soley Kahraman. „Wir haben sogar extra eine Hochzeitssuppe gekocht“, berichtete Gisela Ostrop, Messe-Organisatorin und Leiterin des „Kaffee + Kunst“. Sie freute sich über die gute Resonanz und die angenehme Stimmung. „Man darf die Erwartungen beim ersten Mal nicht zu hoch schrauben. Wichtig ist, alle fühlen sich wohl – Aussteller und Gäste.“ Die Aussteller kamen vornehmlich aus Wülfrath und Nachbarorten. Für den Blickfang schlechthin sorgte Pretty Woman mit Brautmoden, Abendkleidern, Garderobe für Brautjungfern und Trauzeuginnen.

„Die Braut trägt wieder mehr Weiß, richtig romantisch, Perlen bestickt, mit Rüschen und Tüll“, stellte Pretty-Woman-Chefin bei zwei Modenschauen und in einem Extra-Raum Träume in Satin, Tüll und Spitze vor. Für den „romantischen Typ“ gab es aber auch ein Modell in Apricot und Creme, für die „flippige Braut“ etwas Ausgefallenes in Silbergrau. Bei Ringen herrsche zunehmend die individuelle Note vor, sagten Julia Becker und Inga Decker von „Duo Unikatschmuck.“ Als Material sei Palladium im Kommen. Die Tendenz gehe zu breiteren Ringen. „Es darf wieder mehr Trauring sein.“

Perfektes Make-up nach Stunden

Kosmetikerin Ulrike Höpfner-Möller demonstrierte an einem Model, wie eine Braut mit perfektem Make-up nach Stunden und Strapazen immer noch schön ist. Beate Kuzior-Hofstädter, von „Die Nelke“, zeigte zauberhafte Brautsträuße. „Möchten Sie im Paradies heiraten oder die Flitterwochen unter Palmen verbringen“, stellte Ilse Brosius, Wülfrather Reisebüro, einem jungen Paar eine ganze Palette reizvoller Reisemöglichkeiten vor. Pyrotechniker Frithjof Kuhlmann schwärmte von Silberfontänen, Feuerschalen und Eisfontänen, die die Hochzeitsfeier verschönten. Standesbeamtin Annemarie Gillert zeigte sich angenehm überrascht, dass sich mehr Heiratswillige als gedacht, nach Formalitäten und Terminen erkundigten. Rechtsanwalt Markus Matzkeit hätte gern gesehen, wenn er Paare von der Wichtigkeit eines Ehevertrags hätte überzeugen können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort