Mettmann Toyota durchpflügt ein Weizenfeld

Mettmann · Die Polizei untersagte dem sichtlich verwirrten Autofahrer die Weiterfahrt.

Da staunten die Zeugen nicht schlecht: Durch Motorengeräusche aus dem Schlaf gerissen beobachteten Anwohner, wie ein 61 Jahre alter Autofahrer am Dienstagmorgen um 3 Uhr mit seinem Toyota an der Straße Diepensiepen in ein Weizenfeld fuhr.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann mit seinem Auto in der Sackgasse zunächst gewendet. Aus unbekannter Ursache fuhr der 61-Jährige dann aber nicht auf der unbeleuchteten Straße weiter, sondern in das angrenzende Weizenfeld, in dem das Getreide bereits hüfthoch steht. Dieses Feld durchquerte der Mann mehrere hundert Meter - augenscheinlich orientierungslos, so die Polizei - und kam schließlich zum Stehen. Dabei entstand auf dem Feld ein Flurschaden.

Die Zeugen kümmerten sich um den zeitlich und räumlich nicht orientierten 61-Jährigen und informierten die Polizei. Die Beamten begutachteten die Unfallstelle, untersagten dem Mann die Weiterfahrt und übergaben ihn in die Obhut von Angehörigen.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort