Mettmann Streit eskaliert - Polizei sucht Zeugen

Mettmann · Bei einem Verkehrsvorfall auf der Ringstraße soll es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein.

Nach einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Fußgänger im Kreuzungsbereich der Neanderstraße/Ringstraße in Mettmann, sucht die Polizei nach Zeugen. Ereignet hat sich der Vorfall am Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr. Nach eigenen Angaben wollte ein 16-Jähriger aus Velbert die Ringstraße in Richtung Innenstadt überqueren. Dafür nutzte er jedoch nicht die Fußgängerfurt, sondern lief einige Meter daneben über die Straße.

Der Jugendliche kam an dem Wagen eines 34-jährigen Mettmanners vorbei, der in seinem VW-Lupo vor der roten Ampel wartete. Als sich der 16-Jährige vor dem Wagen des 34-Jährigen befand, soll dieser plötzlich angefahren sein und ihn berührt haben. Zwischen den beiden kam es zu einem heftigen, verbalen Streit. Im weiteren Verlauf soll der 16-Jährige gegen den Wagen des Mettmanners getreten haben. Als der 34-Jährige anschließend los fuhr, habe er den Jugendlichen erneut mit seinem Fahrzeug erfasst und ihn einige Meter mitgeschleift - sagt der Jugendliche.

Der 34-Jährige stoppte sein Auto, woraufhin der Jugendliche an das Fenster trat und dem Fahrer mit der Faust in das Gesicht schlug - sagt der Mann. Beim Eintreffen der Polizei klagte der 16-Jährige über Schmerzen. Mit dem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei hat Strafverfahren eingeleitet. Da es erhebliche Widersprüche in den Aussagen der beiden Männer gibt, hoffen die Beamten nun auf Zeugen.

Insbesondere die Autofahrer, die mit dem VW- Lupo-Fahrer vor der roten Ampel gewartet haben, werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Polizei unter 02104/ 982-6250 entgegen.

(ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort