Mettmann Straße durchs Neandertal bleibt weiter gesperrt

Mettmann · Die Mettmanner Straße soll bis Freitag zwischen dem Neanderthal Museum und Alt-Erkrath gesperrt bleiben, sagt Jennifer Orzol, Leiterin der Straßenmeisterei Velbert. Der Grund: Private Waldbesitzer, die Stadt Erkrath und die Regiobahn lassen derzeit noch so genannte Gefahrenbäume fällen. Autofahrer müssen Umleitungen in Kauf nehmen.

Am Freitagabend hatte eine Sturmböe mehrere Bäume, darunter eine 20 Meter hohe Buche, entwurzelt. Der Baum war auf ein vorbeifahrendes Auto gefallen.

Der Beifahrer erlitt einen Schock, der Fahrer wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der Landesbetrieb Straßenbau hatte daraufhin am Montag Baumgutachter ins Neandertal geschickt, die zahlreiche Bäume am Straßenrand unter die Lupe genommen haben. Dabei stellte sich heraus, dass an den Hängen und Böschungen noch weitere Bäume umsturzgefährdet sind und gefällt werden müssen.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort