1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann

Mettmann: Straße Am Königshof ist geöffnet

Mettmann : Straße Am Königshof ist geöffnet

Autofahrer können die Straße Am Königshof in Richtung Breite Straße durchfahren. Die Stadt hat die Straße als verkehrsberuhigten Bereich freigegeben.

Allerdings halten sich wenige Autofahrer an die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit. Die Baufirma "Projekt, Umwelt, Tiefbau" aus Hünxe pflastert derzeit den Bereich vor der Bäckerei Steinbrink. Fußgänger müssen am Seiteneingang des Schnellimbisses vorbei bis zur Bäckerei gehen und können dort über einen kleinen Überweg die Straße Am Königshof erreichen.

Am Freitag, so Bauleiter Sven Fante, soll der Bürgersteig an der Breite Straße für Fußgänger wieder passierbar sein. In der nächsten Woche sollen die beiden Poller an der Freiheitstraße und an der Schulstraße in Betrieb gehen. Die Schulstraße ist dann nur für Anlieger des Kö-Karrees befahrbar.

An der Treppe zum Lavalplatz wird noch aus Sicherheitsgründen ein Geländer vor den Sitzstufen installiert, sagt Fante. Die Bauarbeiter haben die Sitzbänke und Straßenlampen installiert. Vor der Königshofstraße 43 muss allerdings ein Laternenpfahl umgesetzt werden. Er steht genau vor einem Balkon und die Lampe leuchtet in die Wohnung. "Ein Planungsfehler", sagt Fante. In den nächsten Tagen sollen die Bäume in die Pflanzbeete gesetzt werden. Außerdem werden noch Stromleitungen verlegt.

(cz)