Mettmann Stimmungsvoller Abschluss

Düsseldorf · Der 36. Blotschenmarkt ging mit dem Konzert der Simon-und-Garfunkel-Revival-Band zu Ende.Am letzten Wochenende besuchten viele Gäste bei trockenem und kaltem Wetter den Weihnachtsmarkt.

Der Mettmanner Blotschenmarkt 2007
21 Bilder

Der Mettmanner Blotschenmarkt 2007

21 Bilder
Foto: RP, Achim Hüskes

Es war Punkt 21.15 Uhr am Sonntagabend, als Bürgermeister Bodo Nowodworski auf der Blotschenmarktbühne laut von Zehn zurückzählte und bei Null das Licht ausschaltete. Viele Wunderkerzen gingen auf dem Marktplatz an und es ertönte das Lied "Time to say good bye". Damit endete stimmungsvoll der 36. Blotschenmarkt. Am letzten Abend des von den Wetterkapriolen gebeutelten 17-tägigen Blotschenmarktes kam bei knackiger Kälte und trockenem Wetter die typische Blotschenmarkt-Stimmung auf. Auf dem Blotschenmarkt drängelten sich am späten Nachmittag die Besucher — es war kaum ein Durchkommen. "Heiß und fettig", riefen diejenigen, die sich mit ihrem Punsch einen Weg durch die Menschenschlange bahnen wollten.

Publikum sang mit

Krönender Abschluss war dann am Abend das von der Rheinischen Post präsentierte Konzert der Simon & Garfunkel Revival Band. Was Thomas Henke und Michael Frank auf der Bühne zelebrierten war Musik "vom Allerfeinsten." Das begeisterte Publikum ließ sich von den musikalisch beeindruckend vorgetragenen Titeln des weltbekannten Duos inspirieren und sang begeistert mit.

Thomas Henke und Michael Frank, die beide über ein tolles Stimmvolumen verfügen und auch mit ihrem hervorragenden Gitarrenspiel imponierten, gelten zu Recht als eine der besten Coverbands der legendären amerikanischen Popgrößen Paul Simon und Art Garfunkel. Faszinierend vorgetragen wurden die bekannten Songs wie unter anderem "El Condor Pasa", "The Boxer", "Sounds of silence" "I am a rock". oder "Cecilia" "Dieses Konzert entschädigt für das schlechte Wetter beim Blotschenmarkt. Es ist einfach traumhaft, was die beiden da oben auf der Bühne vortragen", schwärmte Diakon Michael Anhut. "Auf dieses Konzert habe ich mich schon lange gefreut. Da kommt einfach eine tolle Atmosphäre auf ", sagte Peter Lorenz. Bei der Zugabe gab es riesigen Beifall, als die Revival-Band das legendäre "Bridge over troubled water" anstimmte. Danach ließ es sich Bürgermeister Bodo Nowodworski nicht nehmen, zur Gitarre zu greifen, und gemeinsam mit dem Duo das Lied von der "Mrs. Robinson" zu singen. Die auf der Bühne versammelte Prominenz und das Blotschenmarkt-Team stimmten kräftig ein und sangen begeistert den Ohrwurm mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort