Mettmann Stiftung soll zahlen

Düsseldorf · Erkrath/Wülfrath (fis) Ohne Gegenstimmen folgte der Ausschuss des Kreistags für Kultur und Tourismus gestern dem Antrag der CDU, für Zeittunnel und Naturschutzzentrum Bruchhausen eine Finanzierung zu finden. Ausschussvorsitzende Erika Cebulla (CDU) nannte den Zeittunnel ein Highlight des Kreises Mettmann. Karl-Heinz Friedrich (SPD, Monheim) schloss sich dem Antrag der CDU-Kreistagsabgeordneten Bärbel Auer (Erkrath) und Gerd Rammes (Wülfrath) an: „Der Antrag könnte von uns sein.“ FDP-Sprecherin Barbara Enke berichtete, ihre Fraktion habe bereits mit Landrat Thomas Hendele Kontakt aufgenommen und er habe zugesagt, nach Finanzierungsmöglichkeiten für beide Einrichtungen zu suchen.

Die Verwaltung soll nach dem Beschluss des Kultur- und Tourismusausschusses von gestern jetzt prüfen, ob die Stiftung Neanderthal oder andere Geldgeber gewonnen werden können. Vom Zeittunnel und vom Naturschutzzentrum Bruchhausen werde erwartet, dass sie Eigenmittel und ehrenamtliches Engagement einbringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort