Innenstadt Stau auf der Ringstraße soll Mitte Juli enden

Mettmann · Die Stadtwerke teilen mit, dass die Baustelle an der Hauptstraße dann aufgehoben wird.

Seit Ende Januar verlegt die Netzgesellschaft Düsseldorf eine neue Trinkwasserleitung auf der Ringstraße in Mettmann. Die Arbeiten verlaufen vom Evangelischen Krankenhaus bis zur Kreuzung Gottfried-Wetzel-Straße. Mitte Juli sollen die Bauarbeiten in diesem Bereich im Wesentlichen abgeschlossen sein, so dass die Straßen- und Gehwege sowie die übliche Verkehrsführung wiederhergestellt sind, teilen die Stadtwerke Düsseldorf gestern mit.  Anschließend werden in diesem Bereich noch punktuell Arbeiten vorgenommen, um die Hausanschlüsse zu verlegen. Diese Arbeiten hätten aber keinen Einfluss auf den Verkehr. Autofahrer hatten sich in den vergangenen Monaten massiv über die Baustelle und über die Ampelschaltung beschwert.

Vom 15. Juli bis voraussichtlich Ende September rückt die Baustelle zur Verlegung der Trinkwasserleitung weiter vor. In diesem letzten Bauabschnitt wird die Leitung ab der Kreuzung Ringstraße/ Ecke Neanderstraße bis zur Hausnummer 12 der Neanderstraße verlegt. Dieses Stück wird für den Zeitraum der Bauarbeiten zur Einbahnstraße und ist nur in Fahrtrichtung Freiheitstraße befahrbar. Eine Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt über die Bismarckstraße.

Die Arbeiten finden werktags statt. Die Anwohner seien informiert, teilen die Stadtwerke Düsseldorf gestern mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort