Ferienvergnügen für Kinder Städte reduzieren ihre Ferienprogramme

Mettmann Erkrath Wülfrath · Wegen der Corona-Krise haben sich die Städte und andere Veranstalter von Aktionen und Camps dazu entschlossen, die Teilnehmerzahl zu reduzieren. Auch offene Angebote sind nicht möglich, Anmeldungen sind erwünscht.

 Zum Abschlussfest des Bauspielplatzes malten Eren (16) und sein Bruder Efe (10) im vergangenen Jahr ein Bild. In diesem Jahr wird der Ferienspaß auf dem Bauspielplatz wegen der Corona-Krise wohl kein offenes Angebot bleiben; Anmeldungen sind nötig.

Zum Abschlussfest des Bauspielplatzes malten Eren (16) und sein Bruder Efe (10) im vergangenen Jahr ein Bild. In diesem Jahr wird der Ferienspaß auf dem Bauspielplatz wegen der Corona-Krise wohl kein offenes Angebot bleiben; Anmeldungen sind nötig.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

In wenigen Wochen beginnen die Sommerferien, und dann stellt sich erneut die Frage, wo berufstätige Eltern ihre Kinder sechs Wochen lang beaufsichtigt und gut versorgt wissen können. In den vergangenen Jahren gab es beliebte Ferienprogramme wie in Mettmann Aktionen auf dem Bauspielplatz. Doch in diesem Jahr ist die Organisation dieser Ferienfreizeiten wegen der Corona-Krise ungleich aufwändiger geworden: Einige davon sind daher bereits abgesagt, andere werden nur noch in reduzierter Form angeboten.