Gastronomische Oase am Böttinger Weg Wintergarten komplettiert Stadtwaldhaus

Mettmann · Vor Wind und Kälte geschützt, bewirtet Edin Aljukic nun auch im neu erbauten Glaspalast. Für diesen Wintergarten musste ein Stück Terrasse weichen.

 Gastgeber Edin Aljukic begrüßt ab sofort Stadtwaldhaus-Gäste auch im Wintergarten.

Gastgeber Edin Aljukic begrüßt ab sofort Stadtwaldhaus-Gäste auch im Wintergarten.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Anträge für den Anbau des Wintergartens hatte Edin Aljukic, Gastgeber im Stadtwaldhaus, bereits mit der Übernahme der Lokalität vor fünf Jahren gestellt. „Das Okay der zuständigen Behörden war schnell da“, erinnert er sich. Doch dann kam die Corona-Pandemie und bremste die Pläne aus. Pünktlich zum fünften Geburtstag – (Wieder-)Eröffnung der berühmten Lokalität war nach einigem Hin- und Her und Gezänk – im Juni 2017 ist besagter Glaspalast jetzt fertig.