Mettmann Stadtverwaltung Mettmann verkauft Säcke für Laub

Mettmann · Laub, das auf Gehwege fällt, müssen die Anlieger selbst entsorgen. Was aber tun, wenn die Biotonne hierfür nicht ausreicht und die Blätterberge auch nicht zu den Grünabfallsammelstellen gebracht werden können?

In Mettmann kann man Laubsäcke kaufen. Die Säcke aus festem Kraftsackpapier kosten ein Euro pro Stück und sind im Bürgerbüro im Rathaus sowie auf dem Recyclinghof in der Hammerstraße erhältlich. Die Laubsäcke haben 120 Liter Fassungsvolumen und können ab sofort an den festgelegten Abfuhrterminen für die Biotonne zur Abholung bereitgestellt werden.

Die Säcke sind vorrangig für Laub bestimmt, können aber auch mit Grünschnitt befüllt werden. Sie dürfen jedoch nicht schwerer als 15 kg sein und müssen mit kompostierbarer Kordel so verschlossen sein, dass sie mühelos angehoben und transportiert werden können. Die Säcke sollten bis zum Abholtag trocken gelagert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort