Stadtmarketing in Mettmann Neues Logo soll das „Wir-Gefühl“ stärken

Mettmann · Der Stadtmarketing-Dialog Mettmann will unter dem Label „Mein Mettmann“ Handel, Gastronomie, Kultur dauerhaft verbinden. Daraus soll eine unverwechselbare Stadt-Identität entstehen. Spendenaktion für Hochwasseropfer geplant.

 Bürgermeisterin Sandra Pietschmann und Cora Fuchs von der Initiative „ShopKulturME“.

Bürgermeisterin Sandra Pietschmann und Cora Fuchs von der Initiative „ShopKulturME“.

Foto: Mettmann Impulse e.V.

Die Liebe zur eigenen Stadt beweisen und Hochwasser-Opfer finanziell unterstützen: Diese Idee nimmt gerade Gestalt an, verrät Ingo Grenzstein aus dem Vorstand von „Mettmann Impulse“. Dabei dreht sich alles um das nagelneue Logo des „Stadtmarketing-Dialogs“ in Mettmann. In den vergangenen Tagen erschien  das weiße Oval mit der grünen Aufschrift „Mein Mettmann“ bereits an immer mehr Schaufenstern der Stadt. Und in der nächsten Woche soll es für eine Hochwasserspende nach eigener Wahl an möglichst viele Mettmanner abgegeben werden, so die ersten Überlegungen. „Mehr Details werden wir am Ende der Woche mitteilen können“, sagt Ingo Grenzstein.